Tolle Stimmung, tolle Gäste, tolles EM-Spiel

Wieder einmal ließen sich viele Huchenfelder und Gäste von Außerhalb nicht abhalten, in der Zeit vom 02. bis 04. Juli das dreitägige Waldfest der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. zu besuchen.

Am Samstagabend sorgte der Alleinunterhalter "Kalle von der Höh" bis zum Anpfiff des mit Spannung erwarteten EM-Spiels Deutschland : Italien mit flotter Musik für entsprechende Fußball-Stimmung. So konnten die Festbesucher unter Mitsingen bekannter Lieder die Zeit bis zum Spielbeginn äußerst kurzweilig überbrücken. Dass während des mittels Großbildleinwand gezeigten Spiels die Nerven sowohl bei den Gästen als auch beim "Hunde-Personal" nahezu blank lagen, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.

Nach dem Mittagstisch am Sonntag, der ebenfalls zur Freude der Hundler wieder gut besucht war, gaben einige aktive Hundeführer des Vereins unter der Regie des neuen Vorsitzenden Otto Kattisch einen Einblick in die vom Hundesportverein angebotenen Sportarten, was mit Applaus der Zuschauer honoriert wurde. Sogar unser jüngste Hundeführerin, die 9jährige Laura Geromiller, führte stolz ihren "Murphy" vor. Moderiert wurde die Vorführung vom 2. Vorsitzenden, Jürgen Theurer. Das sich anschließende Hunderennen "just for fun" sorgte wieder einmal mehr für gute Stimmung und jeder Teilnehmer konnte sich über ein kleines Präsent freuen.

Äußerst gut besucht war das beliebte Handwerker-und Firmenessen am Montagmittag, bei dem natürlich auch alle Freunde des Hundesportvereins willkommen waren. Am Abend klang das Fest dann schließlich in gemütlicher Runde aus.

Der Hundesportverein bedankt sich bei allen Gästen, die den Weg nicht scheuten um sich von den Hundlern bewirten zu lassen. Dank auch den Lieferanten (Metzgerei Sancho, Bäckerei Kräher, Getränkehandlung Rapp und Weinhandlung Kasper), die den Verein an allen drei Tagen bestens versorgten. /Lp