Die neue Vorstandschaft stellt sich vor – wir sind wieder komplett

In der im Monat April durchgeführten außerordentlichen Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. fanden neben dem Abberufungsverfahren von zwei Vorstandsmitgliedern auch notwendig gewordene Ergänzungswahlen statt. Sämtliche zur Wahl stehende Ämter konnten mit kompetenten Vereinsmitgliedern besetzt werden, welche jetzt engagiert und mit großer Zuversicht den Verein nach einem schwierigen Jahr wieder nach vorne bringen werden.

Neu ist die Einrichtung einer Geschäftsstelle, welche für die Verwaltungsaufgaben des Vereins mit ihren verschiedenen Bereichen zuständig ist. Geleitet wird diese neue Stelle von dem ehemaligen und langjährigen 1. Vorsitzenden Volker Langpeter, der gleichzeitig auch Ansprechpartner des Vereins ist. Außerdem übernimmt er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Angeboten werden zu unseren Trainingszeiten am Sonntagvormittag und am Mittwochabend Vielseitigkeitssport (IPO) mit den Bereichen Fährte (sonntags), Unterordnung und Schutzdienst sowie die Rettungshundeausbildung. Samstagnachmittags werden unsere Welpen-/Einsteiger- und Grunderziehungskurse in den Hundesport, wie bisher auch, stattfinden. Zuständig ist hier unser 1. Ausbildungswart Jürgen Baumgart.

In Planung befinden sich spezielle Trainings für Kinder und Jugendliche, die dann von der Jugendwartin Sandra Hoffmann durchgeführt werden. Interessierte "Hundeneulinge" aber auch bereits erfahrene Hundeführer sind beim Hundesportverein Huchenfeld e.V. immer herzlich willkommen. /Lp

Zur genauen Ämterverteilung bitte hier klicken