Herbstprüfung beim Hundesportverein Huchenfeld e.V.

Das Wetter meinte es gut mit den Huchenfelder Hundlern vom Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V.

Nach tagelangem Regen schloss Petrus rechtzeitig die Schleusen, so dass sich während der gesamten Prüfung das Wetter von seiner guten Seite zeigte -  trotz kühlen Temperaturen.

Insgesamt 9 Hundeführer und Hundeführerinnen mit 10 Hunden gingen zusammen mit dem Richter Friedrich Reichert aus Buchen am Samstag, 12.11.2016, an den Start. Geprüft wurde in den Sparten Begleithundeprüfung (4 Teilnehmer), Fährte 2 (2 Teilnehmer), IPO 1 (Sparte Fährte – 1 Teilnehmer mit 2 Hunden) und IPO 2 (1 Teilnehmer) sowie Rettungshunde (1 Teilnehmer).

Bis auf zwei Prüflinge erreichten alle ihr Prüfungsziel, was die gute Vorbereitung der Hundeführer zusammen mit ihren Übungsleitern bestätigt, worauf auch der Leistungsrichter in seiner abschließenden Bewertung der Prüfung hinwies.

Der Ortsgruppe dankte er für die Einladung und betonte, dass er immer wieder sehr gerne zu den Huchenfelder Hundlern komme, die auch in zuletzt nicht so einfachen Zeiten nach wie vor positiv nach vorne blicken können.

Der 1. Vorsitzende Otto Kattisch, der ebenfalls an der Prüfung teilnahm und mit sehr gutem Ergebnis abschnitt, erwiderte den Dank und lobte sein faires Richten, wobei er noch ein Präsent von den Huchenfeldern überreichen konnte. Weiterhin dankte er der Prüfungsleiterin sowie dem Schutzdiensthelfer und den Fährtenlegern für ihr Engagement. Dank auch dem Küchenpersonal Barbara und Tony Krysl sowie Irmgard Langpeter, die wieder einmal mehr für eine hervorragende Verpflegung während des gesamten Prüfungstages sorgten. (Lp)