Gelungene Jahresabschlussfeier bei den Huchenfelder Hundlern

Wieder einmal waren viele Mitglieder und Freunde der Einladung des Hundesportvereins Huchenfeld zur Jahresabschlussfeier am Samstag, dem 26.11.16 in den Landgasthof Engel in Hohenwart gefolgt.

Der 1. Vorsitzende Otto Kattisch begrüßte die Anwesenden und erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen, einschließlich zwei Prüfungen und einer Hundeschau, die trotz eines nicht ganz einfachen Jahres durchgeführt werden konnten. Ein besonderes Dankeschön galt den vielen Hundefreuden und der gesamten Vorstandschaft, die dem Verein nach einem Neustart im April die Treue halten und die Ortsgruppe wieder positiv in die Zukunft blicken lassen.

Dann ging es auch schon los mit dem bunten Programm: Der von Ute Kasper schon traditionelle und wieder toll gestaltete Jahresrückblick mit vielen Bildern und musikalischer Untermalung bestätigte die vielen Vereinsaktivitäten. Ein großer Applaus war der Lohn der Mühe. Ein Sketch von Jürgen Heinz und Benny Wettstein, in dem ein Vater seinem Sohn die große Politik erklärte, sorgte schon zu Beginn des Abends für eine tolle Stimmung. Nach einer kurzen Pause folgte das ultimative Vereins-Klick, das vom Leiter der Geschäftsstelle Volker Langpeter präsentiert wurde. Es mussten - wie beim großen Vorbild "Dalli-Klick" - bekannte Mitglieder in manch brenzligen oder lustigen Situationen erraten werden. Wieder einmal eine äußerst gelungene Darbietung, die die Stimmung der Gäste weiter nach oben trieb.

Anschließend folgten die Ehrungen: Für 40 Jahre Treue zum Verein wurde Cornelia Merkle mit einer Urkunde, Anstecknadel und einem Gutschein geehrt. Gleichzeitig wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits 50 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe ist Fritz Beyerle, dem ebenfalls eine Urkunde, die Anstecknadel des Vereins sowie ein Präsent überreicht werden konnten. Aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen konnten leider Thomas Hammrich, der dem Verein schon 25 Jahre zugehörig ist, sowie Heinz Kurfiss, der stolze 50 Jahre Mitglied der Ortsgruppe ist, nicht anwesend sein. Bei beiden werden die Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Überraschend und nicht geplant bekamen Karin Wettstein, Barbara Krysl und Irmgard Langpeter vom 1. Vorsitzenden Otto Kattisch und dem Platzwart Jürgen Heinz je ein großer Adventsstrauß für ihren unermüdlichen Kantineneinsatz überreicht. Zusätzlich erhielten sie von den Hundlern viel Applaus für ihr großes Engagement.

In dem Sketch "Vertrieben und Vergessen" stellten (wie im wirklichen Leben) Barbara und Toni Krysl ein Ehepaar dar, im dem die Ehefrau ihren Mann wegen eines bevorstehenden Kaffeekränzchens aus dem Haus haben wollte. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt und vor Lachen blieb fast kein Auge trocken.

Dann war es endlich soweit -  die Verlosung der reich bestückten Tombola begann und fast alle Gäste konnten sich über einen Gewinn freuen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die vielen Firmen und Privatpersonen, die uns dabei mit Präsenten aller Art unterstützt haben. Auch dem Engelteam ein ganz dickes Lob für das leckere Essen und die nette Atmosphäre. Auch der Würmtalbäckerei Kräher ein Dankeschön, die uns wieder einmal mit Kuchen versorgte. Ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend ging zu Ende - so das einmütige Resümee aller Anwesenden. /Lp