Ausstellung beim Huchenfelder Hundesportverein e.V.

Großes Spektakel bei den Hundlern

Am Sonntag, 24. Juli, fand beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V., bei sehr gutem Wetter eine Ausstellung der besonderen Art, die von der Jugendwartin des Hundesportvereins Huchenfeld, Sandra Hoffmann, initiiert wurde, statt:

Unter dem Titel "Deutschland-Sieger-Schau" wurden von den Hundeführer-/innen nahezu 50 Hunde der verschiedensten Rassen den drei Richtern, darunter auch Sandra Hoffmann, des "Internationalen Gebrauchs- und Rassenhunde Zuchtverband e.V. Deutschland" (IGRZV e.V.), die beim Huchenfelder Hundesportverein e.V. zu Gast waren, vorgeführt und bezüglich ihres Erscheinungsbildes bewertet.

Aus allen Ecken Deutschlands kamen die Hundefreunde und führten stolz ihre Tiere vor. So waren Hundefreunde aus Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Hessen, Sachsen, Baden-Württemberg und sogar aus der Schweiz zur Ortsgruppe Huchenfeld e.V. - zum Teil schon am Vortag - angereist, wo sie am Veranstaltungstag durch den 2. Vorsitzenden Jürgen Theurer begrüßt wurden.

Begutachtet wurden die vierbeinigen Freunde in zwei Ringen, wo sich die Hunde den strengen Augen der Richter unterziehen mussten. Nahezu jeder Teilnehmer dieser Hundeschau konnte sich in seiner jeweiligen gestarteten Klasse über einen Pokal und eine Urkunde freuen, so dass niemand enttäuscht nach Hause fahren mussten.

Auch einige Hundler der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. beteiligten sich äußerst erfolgreich an dieser Ausstellung und konnten in ihrer jeweiligen Gruppe Pokale und Urkunden in Empfang nehmen. So wurde der Ausbildungswart der OG Huchenfeld e.V., Jürgen Baumgart mit seinem Schäferhund Rex "Best in Show" der Großrassen. Den Titel "Best in Show" der Kleinrassen konnte die Beisitzerin der OG Huchenfeld e.V., Barbara Krysl, mit dem Miniatur-Bullterrier Lavendel vom Hunnenkönig für sich beanspruchen.

Für die Logistik sorgten unter der Leitung des Geschäftsstellenleiters des Hundesportvereins Huchenfeld e.V., Volker Langpeter, einige aktiven Mitglieder der Huchenfelder Hundler, die die Ausstellung bestens vorbereitet hatten. Auch für das leibliche Wohl wurde zur vollsten Zufriedenheit der Gäste von den Huchenfeldern gesorgt.

Der Gründer und Richter des IGRZV e.V., Heinz-Werner Issel aus Nordrhein-Westfalen, bedankte sich bei den Huchenfelder Gastgebern für die hervorragende Aufnahme sowie für die sehr gute Organisation der Veranstaltung und übergab dem 2.Vorsitzenden Jürgen Theurer ein Gastgeschenk mit dem Hinweis, dass sie im kommenden Jahr gerne wieder die Gastfreundschaft der OG Huchenfeld e.V. in Anspruch nehmen würden. /Lp