Erster Fun-Cup des Hundesportvereins Huchenfeld e.V.
Am Sonntag, 02. August 2015, führte die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. zum ersten Mal für seine Mitglieder einen Wettbewerb der lustigen Art, einen sogenannten Fun-Cup, durch.

Insgesamt 14 Hundeführer-/innen mit ihren vierbeinigen Partnern gingen an den Start, die insgesamt drei Parcours absolvieren mussten. So konnten die Teams an verschiedenen Geräten, beim Slalom sowie beim Geschicklichkeitsparcours ihr Können zeigen. Weiterhin durfte natürlich das beliebte Hunderennen nicht fehlen. Dass es hier äußerst lustig zuging, versteht sich bei solch einer sportlichen Veranstaltung von selbst. Sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was natürlich ein toller Nebeneffekt war.

Zum Schluss gab es selbstverständlich für jedes Team eine kleine Belohnung; leer ging hierbei zur Freude Aller niemand aus. Resümee: Ein toller Vormittag, bei dem die Teilnehmer -aber auch die Zuschauer- ihren Spaß hatten. Unisono war man sich zum Schluss einig, dass solch ein tolles Angebot des Hundesportvereins unbedingt einer Wiederholung bedarf.