Neujahrswürfeln

Insgesamt 23 Würfler trafen sich am Neujahrsmorgen zum traditionellen "Glücksspiel" im Vereinsheim der OG Huchenfeld e.V.

Wie immer wurde mit 3 Würfeln gespielt, wobei die gewürfelte Summe des jeweiligen Wurfs das Ergebnis ergibt. Zu beachten ist aber, dass die  Eins 100 und die Sechs 60 Punkte zählen - und je nach Spiel wird einmal die höchste oder die niedrigste Punktzahl gewertet. In diesem Jahr kreierten die Spieler zusätzlich eine neue Punktestrategie, so dass einmal der Mittelwert und zum anderen die höchste und niedrigste Quersumme des jeweiligen Spiels errechnet werden musste. Durch den ersten Einsatz eines Tablet-PCs mit Excel war dies für die Spielleiterin natürlich kein Problem. Für die aber noch zum Teil müden Würfler dagegen war dies eine kleine Rechenleistung.

Am Ende konnten sich die Gewinner aber über ihre erspielte Neujahrsbrezel freuen und ließen den Feiertag in gemütlicher Runde und mit guter Laune ausklingen.

Vielen Dank an die Kantinenwirte Barbara und Toni Krysl für das leckere Frühstück.