Ein Parcours durch Wald und Flur

Bereits zum dritten Mal fand eine Nachtübung des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV. e.V. der OG Huchenfeld e. V. statt. Der 1. Vorsitzende Volker Langpeter sowie sein Stellvertreter Jürgen Theurer konnten am Samstag, dem 8. Februar zahlreiche Zwei- und Vierbeiner auf dem Hundesportplatz begrüßen.

Die 21 Hundeteams starteten, leider bei strömendem Regen, um 19 Uhr durch den Huchenfelder Wald, der viele Überraschungen bot. Die Hunde mussten einige Hindernisse überwinden, durch einen Tunnel kriechen und schreckten auch vor lauten Geräuschen und dunklen Gestalten nicht zurück. Wer wollte konnte am Ende auf dem Vereinsgelände eine Schutzdienstübung mit unserem Figuranten absolvieren.

Aber auch Herrchen und Frauchen mussten ihr Können beim Schinkenschätzen und das Beantworten einiger kniffligen Fragen unter Beweis stellen. Somit erreichten mit gleicher Punktezahl Barbara, Petra und Chris den gemeinsamen 1. Platz und alle freuten sich über eine Flasche Willi, die sie schwesterlich teilen werden.

Beim Schätzen der Leckerlies siegte Regina und den Schinken gewannen Benni und seine Mutter Karin. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Jürgen und Angelika Baumgart für die Organisation sowie allen Helfern, die für die Nachtübung im Einsatz waren. Ein dickes Lob an das Kantinenteam für die gute Bewirtung.