OG Huchenfeld legte erfolgreiche Hunde-Prüfung ab

Am Sonntag, 19.10.2014 fand bei schönem Wetter beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. die vom Prüfungsleiter und Ausbilder Jürgen Baumgart und der Ausbilderin im Spezialhundebereich Ulricke Köchlin-Fischer eine sehr gut vorbereitete, jährliche Herbstprüfung statt. Gestartet wurde in den Sparten BH (Begleithunde), IPO1und 3 (Schutzhunde), sowie RH2 FL B, RH2 F A und RH2 F B (Rettungshunde) statt. Es meldeten sich 9 Hundeführer und Hundeführerinnen mit ihren Hunden an.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich die Prüfung bestanden:

Begleithundeprüfung:
Susanne Mayer mit Fjodor

Schutzhundeprüfung:
IPO 3: Kristina Schmidt mit Studebaker´s DaCapo mit 263 Punkten (G),

Rettungshundeprüfung:
RH2 F A: Ulricke Köchlin-Fischer mit Brigga vom Reichertshof mit 250 Punkten (G),

RH2 F B: Stefan Funk mit Aick vom Staufer Sturm mit 280 Punkten (SG),

RH2 FL B: Tanja Pechtl mit Yamy von Melanchthon mit 234 Punkten (B).     

Die Teilnehmer der IPO1 Prüfung sowie 2 Teilnehmer der Begleithundeprüfung erreichten leider nicht ihr Ziel.

Als Leistungsrichter fungierte Herr Friedrich Reichert. Am Ende der Prüfung bedankte sich der 2. Vorstand Jürgen Theurer bei Herrn Reichert für sein sehr korrektes und faires Richten und übergab ihm eine Flasche "Huchenfelder Schnaps". Jürgen Baumgart bedankte sich ebenfalls bei Herrn Reichert und allen Prüfungsteilnehmern. Er übergab als Nachweis für ihre erfolgreiche Arbeit neben der richterlichen Bestätigung auch Urkunden und Medaillen bzw. Abzeichen.

Herzlichen Dank auch "den Opfern der Rettungshundestaffel" Brigitte Starzmann, Anette Kissling (die beide auch als Fährtenlegerinnen tätig waren) und Maria Gutsch, sowie dem Fährtenleger und Schutzdiensthelfer. Ebenso gilt ein Dank den Kantinenwirtinnen Uschi und Jaqueline Leushuis für die sehr gute Bewirtung, sowie Herrn Bogner für das Bereitstellen des Fährtengeländes in Neuhausen.

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der OG schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen "Aktiven" weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Ba.