OG Huchenfeld legte erfolgreiche Hunde-Prüfung ab

Am Sonntag, 05.05.2013, fand bei idealem Wetter bei der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. eine vom Prüfungsleiter und Ausbilder Jürgen Baumgart  und der Ausbilderin im Spezialhundebereich Ulricke Köchlin-Fischer sehr gut vorbereitete Prüfung in den Sparten BH (Begleithunde), IPO 1 und 3 (Schutzhunde) sowie RH1 Fährte und RH1 Fläche im Bereich Rettungshunde statt.

Der 1. Vorstand Volker Langpeter konnte am frühen Morgen insgesamt 10 Hundeführer und Hundeführerinnen begrüßen, von denen einige sogar aus Stuttgart und Wildberg kamen.

Bis auf zwei Teilnehmer legten die Prüflinge die geforderten Aufgaben trotz aller Nervosität sowohl bei Herrchen bzw. Frauchen als auch bei ihren Pfotengängern mit Bravour ab.

Als Leistungsrichterin fungierte die für ihr sehr korrektes und faires Richten bekannte Gabriele Smith aus Freiburg, der hiermit an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt sei.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich die Prüfung abgelegt:

Begleithundprüfung – BH –:

Petra Ahrenholz mit Cupko
Lea Funk mit Bubble
Sandra Hoffmann mit Timberland´s Angel of Heaven

Schutzhundeprüfung – IPO 1 –:

Irmgard Langpeter mit Zambor vom Reichertshof – mit 224 Punkten – Note Befriedigend
Alexandra Gleich mit Pascha della Tofana – mit 266 Punkten – Note Gut

Schutzhundeprüfung – IPO 3 –:

Otto Kattisch mit Weiko vom Reichertshof  - mit 261 Punkten, Note Gut

Rettungshundeprüfung RH1 F (Fährte) :

Ulricke Köchlin-Fischer mit Brigga vom Reichertshof – mit 179 Punkten, Note Gut

Rettungshundeprüfung – RH1  FL (Fläche) :

Kristin Loth mit Baily-Motte vom Schloßgarten – mit 181 Punkten, Note Sehr Gut.

Als Nachweis für ihre erfolgreiche Arbeit konnte der Prüfungsleiter den Teilnehmern somit neben der richterlichen Bestätigung auch Urkunden und Medaillen bez. Abzeichen überreichen.

Die Leistungsrichterin Gabriele Smith bedankte sich bei allen Hundeführern und Hundeführerinnen für ihr sehr sportliches Verhalten, sowie bei der Schriftwartin Angelika Baumgart für das sehr gute Vorbereiten der Prüfungsunterlagen. Die große Teilnehmerzahl an der Prüfung sowie die vielen Zuschauer an diesem Tag wurden von ihr besonders hervorgehoben

Zum Schluss bedankte sich der Prüfungsleiter Jürgen Baumgart bei allen Teilnehmern und bei der Leistungsrichterin Gabriele Smith für ihr sportliches und faires Richten und ihren ausführlichen Prüfungsbewertungen,. Der 1. Vorstand Volker Langpeter, der ebenfalls die  detaillierten Bewertungen der Richterin lobte, überreichte ihr noch eine "Huchenfelder" Orchidee. Der Prüfungsleiter Jürgen Baumgart, der Figurant Jürgen Krauth-Kopp, sowie der Fährtenleger Franz-Eugen Arnold, erhielten von ihm je eine kleine Aufmerksamkeit für ihren Prüfungseinsatz,.

Herzlich Dank auch dem "Opfer der Rettungshundestaffel" Brigitte Starzmann sowie dem "Hundeträger" Gerhard Gutsch, ebenso Tanja Pechtl mit ihrer Hündin Yamy von Melanchthon und Silvia Bensing mit ihrer Hündin Alina vom Sindelfinger Klostersee für ihre Hilfe als neutrale Hunde und dem Kantinenteam Uschi und Jaqueline Leushuis, die für das leiblich Wohl auf hervorragende Weise sorgten.

Recht herzlichen Dank an Familie Bogner aus Neuhausen für die Bereitstellung des Fährtengeländes.

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der OG schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen "Aktiven" weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren vierbeinigen Freunden.

Ba.