Und schon wieder ist ein (Hunde)-Jahr vorüber

Knapp 80 Gäste waren der Einladung des Hundesportvereins Huchenfeld zur Jahresabschlussfeier am Samstag, dem 30.11.13 in den Landgasthof Engel in Hohenwart gefolgt. Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer begrüßte die Anwesenden und erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen, wie das Schlacht- oder Waldfest, der Kindernachmittag sowie die beiden Prüfungen in diesem Jahr. Ein besonderes Lob galt den vielen Helfern, die in diesem Jahr zur erfolgreichen Sanierung der Fassade des Vereinsheims beigetragen hatten.

Der 1. Vorsitzende Volker Langpeter schloss sich diesem Dank an und führte anschließend durch den unterhaltsamen Abend.

Der von Ute Kasper toll gestaltete Jahresrückblick mit vielen Bildern und musikalischer Untermalung, welcher als erster Programmpunkt gezeigt wurde, bestätigte das Lob an die vielen Helfer anlässlich der Sanierungsmaßnahmen.

Da der 1. Advent vor der Tür stand, kam zu uns ein "frommer Mann" der besonderen Art… Adolf Scholl sang mit lieblicher Stimme dem Publikum ein Lied und sorgte schon zu Beginn des Abends für eine tolle Stimmung.

Nach einer kurzen Pause folgte das ultimative Vereins-Klick, das vom 1. Vorsitzenden Volker Langpeter präsentiert wurde. Es mussten – wie beim großen Vorbild "Dalli-Klick" bekannte Mitglieder in manchmal brenzligen Situationen erraten werden. Die Schnellsten erhielten eine Süßigkeit für die richtige Antwort.

Ein weiterer Sketch, bei dem kräftig gelacht und applaudiert wurde, präsentierte Uschi Leushuis, die so mancher molligen Frau aus der Seele sprach.

Darauf folgte die Ehrung für 40 Jahre Vereinstreue von Christoph Ulrich, der mit einer Urkunde, einer Anstecknadel und einem guten Tröpfchen von dem 1. und 2. Vorsitzenden beschenkt wurde. Des Weiteren wurde ebenfalls eine Urkunde und eine Nadel an Gerhard Gutsch überreicht, dem für seinen hohen Einsatz mit vielen Arbeitsstunden während der Sanierung gedankt wurde. Zusätzlich erhielt er einen Gutschein eines bekannten Baumarktes.

Im Anschluss berichtete Uschi Leushuis von ihrem Besuch auf der Schönheitsfarm, welcher unübersehbare Spuren hinterlassen hatte. Der Saal tobte vor Lachen und fast kein Auge blieb trocken.

Dann war es endlich soweit -  die Verlosung der Tombola begann und fast alle Gäste konnten sich über einen Gewinn freuen.

Recht herzlichen Dank an die vielen Firmen, die uns dabei mit Präsenten aller Art unterstützt haben.

Auch dem Engelteam ein ganz dickes Lob, denn wir hatten wieder ein leckeres Essen und eine nette Atmosphäre. Auch der Würmtalbäckerei Kräher ein Dankeschön, die uns wieder einmal mit Gebäck versorgte.