Waldfest

Ein sehr umfangreiches Programm bot der Verein für Deutsche Schäferhunde SV. e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. anlässlich seines 60jährigen Jubiläums am Waldfest vom 21. bis 23. Juli und freute sich über zahlreiche Besucher.

Die Stimmung stieg am Samstagabend, als „Kalle von der Höh´´“ die Gäste musikalisch unterhielt. Am Sonntagnachmittag wurde von der Rettungshundestaffel der OG Buchen-Bödigheim e.V. die Arbeit mit den Hunden und viel Interessantes den Gästen durch eine Darbietung veranschaulicht. Friedrich Reichert, Leiter der RH-Staffel, führte souverän durch das Programm und erklärte die verschiedenen Arbeiten und Ausbildungsformen der Rettungshunde. Eine sehr informative Vorführung, die mit Applaus belohnt wurde.

Ein weiterer Programmpunkt war die Vorführung der RH-Staffel der OG Huchenfeld, geleitet von Ulricke Köchlin-Fischer. Die Hunde mussten über Hindernisse laufen, durch einen Tunnel kriechen und stellten ihr Können unter Beweis. Zum Abschluss machten die Kinder aus dem Publikum einen Tunnel, wo die Hunde ebenfalls durchkriechen mussten. Streicheleinheiten waren der Lohn ihrer Arbeit.

Darauffolgend fand das Hunderennen, durchgeführt von der OG Keltern in Zusammenarbeit mit Jürgen Baumgart statt. Die Hunde rannten eine Strecke und die Lichtschranke ermittelte die gelaufene Zeit. Die Plätze 1 bis 3 wurden mit Preisen belohnt, und alle Teilnehmer bekamen als Dankeschön noch ein Leckerlie mit nach Hause.

Am Montag fand das traditionelle Handwerker- und Firmenessen statt. Am Abend besuchten das Fest noch einige Gäste und alle liesen den Abend entspannt ausklingen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Lieferanten, Helfern und Gästen, die den reibungslosen Ablauf des Festes unterstützt haben. Vielen Dank an die Metzgerei Kübler, Bäckerei Kräher, Getränke-Rapp und Weinhandlung Kasper für die Bewirtung und der Fa. Knöller für die Dekoration. Ein ganz liebes Dankeschön an die OG Buchen-Bödigheim sowie die OG Keltern für die sportliche Darbietungen. Nicht zu vergessen ist unser „Kalle von der Höh´´“ für den musikalischen Abend.