1. Nachtübung der OG Huchenfeld e.V.

Schon von der Huchenfelder Hauptstraße war zu erkennen „Heute ist was los auf dem Hundsplatz“, denn auf dem Gelände brannten jede Menge Schwedenfeuer. Trotz klirrender Kälte hatten sich am Samstag, dem 4. Februar, über 40 Hunde mit ihren Hundeführern auf dem Vereinsgelände der OG Huchenfeld versammelt. Mit insgesamt 19 Stationen war der Parcours im nahegelegenen Wald für die Zwei- und Vierbeiner ausgestattet, wie beispielsweise einer Wippe, Wäscheleine mit Laken, einem Kriechtunnel und nächtlichen Gesellen am Wegesrand. Die Hunde wurden auch auf ihre Schreckfähigkeit mit Autohupe, Licht und Kettengerassel getestet. Die Teilnehmer konnten Fragen beantworten sowie Leckerlies im Glas schätzen. Zum Kälteausgleich wurde „Willi“ ausgeschenkt und zum Abschluss folgte der Schutzdienst mit unserem Figuranten Jürgen Krauth-Kopp.

Im beheizten Vorplatz des Hundesportvereins konnte man sein Glück mit Schinkenschätzen versuchen und die leckeren Speisen und Getränke der Kantinenwirtin Uschi und ihres Küchenteams kosten.

Folgende Gewinner konnten sich über eine Flasche Schnaps freuen:
1. Platz: Lukas + Ute Kasper, OG Huchenfeld
2. Platz: Willi Staib, OG Sedan
3. Platz: Jacqueline Leushuis, OG Huchenfeld
Die beste Schätzung des Schinkens hatte Adolf Scholl abgegeben, der sich über sein großes Vesper freute.

Der 1. Vorsitzende Volker Langpeter freute sich sehr über die rege Teilnahme der 1. Nachtübung und bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern und Helferinnen und Helfern.