Kinderferienprogramm

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune waren 21 Kinder anlässlich des Huchenfelder Ferienprogramms am Freitag, dem 7. September 2012 auf den Hundesportplatz gekommen. Die Kinder wurden in 4 Gruppen aufgeteilt, und dort wartete jeweils eine Hundeführerin mit ihrem Hund. Die ersten beiden Gruppen maschierten gleich zum Trimm-Dich-Pfad, währenddessen die anderen Gruppen ihre erste Aufgabe, das Kneten eines Hundes, lösen mussten. Danach folgten auch sie zum Trimm-Dich-Pfad, wo weitere Rätsel und Aufgaben zu lösen waren. Die schwierigste Aufgabe war das Riech-Memory, aber die Kinder hatten bald den Dreh raus. Jeder durfte abwechselnd die Hunde führen und nach ca. 2,5 Stunden waren alle wieder zurück auf dem „Hundsplatz“. Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen am Stil und einem kühlen Getränk kam die Mohrenkopf-Schleuder zum Einsatz. Ein gelungener Abschluss nach der lehrreichen Hunde-Wanderung.

Herzlichen Dank an die Bäckerei Kräher für den Kuchen, Frau Kissling für den Aufgaben-Parcours und allen Helferinnen und Helfern mit ihren Vierbeinern.