Lustiges Hunderennen beim diesjährigen Waldfest

Staunen war beim zahlreichen Publikum angesagt, als die Hunde am Sonntag Nachmittag, dem 4. Juli 2010, ihr Hunderennen im Rahmen des dreitägigen Waldfestes des Hundesportvereins Huchenfeld e.V., starteten.
Insgesamt 12 Hunde in 2 Kategorien (große und kleine Vierbeiner) gingen bei diesem lustigem und nicht ganz ernst gemeinten Rennen zum Start. Durch eine Lichtschranke konnte die Zeit gemessen werden, die die Hunde auf einer Strecke von ca. 50 Metern zwei Mal zurücklegen mussten. Am Ziel erhielten die Hunde von Herrchen oder Frauchen selbstverständlich zahlreiche Leckerlies. Verlierer gab es keine. Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent in Form von Hundefutter und die drei Erstplatzierten wurden zusätzlich mit je einer Flasche Sekt und Urkunde belohnt. Fazit: Ein Rennen, das nicht nur den beteiligten Hunden und Herrchen viel Spass bereitete, sondern auch bei den Zuschauern für viel Heiterkeit sorgte. Bereits jetzt schon steht fest, dass dieses Rennen beim nächsten Waldfest erneut stattfinden wird.

Die Kids konnten sich anschließend bei einigen Spiel-Stationen trotz des kurzen Gewitters am Nachmittag verweilen.

Bereits am Samstag wurden die Gäste von Waldemar – unserem Pianoplayer – musikalisch unterhalten und erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste das Festgelände.

Am Montag fand schließlich zur Mittagszeit das beliebte Handwerker- /Firmenessen statt und beim anschließenden Festausklang konnten noch einige Festbesucher begrüßt werden.

Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei ihren Gästen und den befreundeten Vereinen für ihren Besuch, insbesondere bei der OG Keltern für die Unterstützung bei dem Hunderennen. Ein Dankeschön auch nochmals für das Engagement und die Unterstützung aller Helfer und Helferinnen sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Dank auch unseren Lieferanten Getränke Rapp, Bäckerei Kräher, Metzgerei Kübler und Weinhandlung Kasper.