"Tag des Hundes" - Wanderung mit Grillfest

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich zahlreiche Hundefreunde mit Ihren Vierbeinern auf dem Vereinsgelände der OG Huchenfeld e.V. Anlass war der "Tag des Hundes" am 6. Juni 2010, der vom VDH zum ersten Mal deutschlandweit durchgeführt wurde. Auch wir wollten mit einer Veranstaltung teilnehmen und haben im Vorfeld bereits kräftig die Werbetrommel gerührt.

Unsere Wanderung führte uns durch den Wald des Huchenfelder Rundwanderweges, „Keibelweg“, bis zur Sittighütte, wo eine „Wassertankstelle“ für die Zwei- und Vierbeiner eingerichtet wurde. Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter und schon fanden wir uns nach ca. 2,5 Stunden wieder auf dem „Hundsplatz“ ein.

Alle Teilnehmer konnten sich bei Köstlichkeiten vom Grill sowie einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet stärken. Einige Kinder nutzten den Rasenplatz zum Spielen und Toben.

Zum Abschluss konnten interessante Flyer, kleine Geschenke und Leckerlies der Firma Happy Dog verteilt werden, was reges Interesse bei den Hundebesitzern weckte. Für die Unterstützung herzlichen Dank. Eine rundum gelungene Veranstaltung – am „Tag des Hundes“, der bestimmt nächstes Jahr wieder durchgeführt wird.