Prüfung bei der OG Huchenfeld e.V.

Bei sehr gutem Wetter fand am Samstag, 05.Juni 2010, in der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. eine von dem Hundesportverein gut vorbereitete Prüfung in den Sparten Begleithunde (BH) und Schutzhunde (SchH) statt. Als Richter fungierte der Leistungsrichter und 1. Vorsitzende der Landesgruppe Baden, Harald Hohmann, dem an dieser Stelle für sein faires und korrektes Richten nochmals besonders gedankt sei.

Von der Prüfungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer konnten insgesamt 9 Hundeführer/-innen, davon zwei von der OG Sedan und eine Hundeführerin von der OG Öschelbronn, begrüßt werden. Insgesamt stellten sich 10 Hunde der Prüfung. Leider konnten drei der gestarteten Hunde ihr Ziel nicht erreichen, was jedoch von den Hundeführer sportlich getragen wurde und diese nicht entmutigen lässt.

Für die an diesem Tag gute Bewirtung sorgten die Helfer abseits des Prüfungsgeländes, die sowohl die Prüflinge als auch die zahlreichen Gäste mit ihrer guten Küche verwöhnten. Die Vorstandschaft der OG Huchenfeld e.V. gratuliert allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünscht den nicht so erfolgreichen Hundeführern beim nächsten Mal mehr Erfolg.

v.l.n.r. Leistungsrichter Harald Hohmann, 1. Übungsleiter Jürgen Baumgart, Michael Lahm (OG Sedan), Prüfungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer, Adolf Scholz, Tanja Pechtl, Brigitte Starzmann, Kerstin Beyerle-Peemöller, Wolfgang Beyerle, 1. Vorsitzender Volker Langpeter, Schutzdiensthelfer Jürgen Krauth-Kopp, Gustav Hoch (OG Sedan), Schriftführer Franz-Eugen Arnold, Heike König (OG Öschelbronn)