Erfolgreiche Prüfung

Am Sonntag, 17.10.2010 fand beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. die jährliche Herbstprüfung in den Sparten BH (Begleithunde), SchH 1, 2 und 3 (Schutzhunde), sowie RH1 FL und RH1 F (Rettungshunde) statt. Es meldeten sich acht Hundeführer und Hundeführerinnen mit ihren Hunden an, welche bereits am frühen Sonntagmorgen mit dem erforderlichen Adrenalin im Blut auf den Beginn der Prüfung warteten.

Als Leistungsrichter konnte Herr Friedrich Reichert, Rettungshundebeauftragter der Landesgruppe Baden, gewonnen werden, dem hiermit nochmals für sein korrektes und faires Richten gedankt wird.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich die Prüfung bestanden:

Begleithundprüfung – BH -:
Angelika Zöllner mit Lira von der Burg Haidstein - bestanden
Schutzhundeprüfung – SchH2 -:
Jürgen Baumgart mit Dasty vom Leuchtertannenweg – best. mit 244 Punkten, Note Gut
Rettungshundeprüfung RH1 FL:
Isabel Hallmann mit Ines - bestanden mit 167 Punkten, Note Gut,
Tanja Pechtl mit Yamy vom Melanchthon – bestanden mit 160 Punkten, Note Gut
Rettungshundeprüfung RH1 F:
Michael Lahm mit Xylon a.d. neuen Hauffstraße – best. mit 181 Punkten, Note Sehr Gut
Klaus Daubner mit Aikor vom Schornfelsen – best. mit 183 Punkten, Note Sehr gut.

Leider erreichten zwei Teilnehmer nicht ihr gestecktes Ziel, die sich aber deswegen nicht entmutigen lassen und bereits jetzt schon auf die nächste Prüfung warten.

Hiermit sei auch der Prüfungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer, den Fährtenlegern Franz-Eugen Arnold und Wolfgang Beyerle, dem Schutzdiensthelfer Jürgen Krauth-Kopp, dem „Opfer der Rettungshundestaffel“, Anette Kissling, sowie dem Kantinenteam für die gute Bewirtung gedankt

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung.

Die Vorstandschaft des agilen Hundesportvereins schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen „Aktiven“ weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren vierbeinigen Freunden.