Ein gelungener Faschingssamstag

war das Fazit der rund 40 Teilnehmer der Besenausfahrt, die wieder einmal die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung des Vereins im vergangenen Jahr organisiert hatte. Ziel war wiederum der Besen in Mühlhausen/Enz.

Mit dem Bus fuhr die bunt gemischte und zum Teil toll kostümierte Gruppe nach Lomersheim, wo es auf Schusters Rappen durch eine winterlichen Landschaft nach Mühlhausen/Enz ging. Mit allerlei Köstlichkeiten aus der Besenküche und natürlich manchem „Viertele“ wurden dort die Gäste aus Huchenfeld in gewohnter Weise verwöhnt. Etliche Beiträge aus den eigenen Reihen sorgten immer wieder für Lachsalven, so dass die Stimmung sehr schnell auf dem Höhepunkt war.

Mit viel Beifall wurde die Prämierung der besten Kostüme honoriert. Drei Damen schossen mit ihrer Verkleidung den Vogel ab und wurden dafür mit einem Essen ihrer Wahl vom 1. Vorsitzenden Volker Langpeter belohnt. Bei der Heimreise zur fortgeschrittenen Stunde, die ebenso stimmungsvoll wie der gesamte Tag verlief, waren sich alle einig: Wieder einmal ein gelungener Ausflug, der von dem Hundesportverein angeboten und organisiert wurde.