AD-Prüfung

Souverän gemeistert wurde die von der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ausgerichtete Ausdauerprüfung, welche am Mittwoch, 07. April 2010, im Nagoldtal durchgeführt wurde.

Neben den eigenen Mitgliedern nahmen auch Hundeführer aus den befreundeten Ortsgruppen Neuenbürg, Sedan sowie Niefern-Öschelbronn an diesem Test teil, wie der 1. Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Volker Langpeter, erfreut feststellte. 20 Kilometer mussten die vierbeinigen Freunde mit den kalten Schnauzen an der Seite ihrer Fahrrad fahrenden Herrchen und Frauchen im Trab laufen, wobei sie von dem Leistungsrichter und Vorsitzenden der Landesgruppe Baden des Schäferhundevereins, Harald Hohmann, entsprechend bewertet wurden.

Insgesamt traten 14 Hunde für diese Prüfung an, die von allen ohne Schwierigkeiten absolviert wurden. Neben ihrer eigenen Fitness wurde „so nebenbei“ auch die Fitness ihrer Hundeführer dokumentiert.