Prüfung der OG Huchenfeld

Am Samstag, 31.10.2009, fand bei schönem Wetter auf dem Vereinsgelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V., die jährliche Herbstprüfung in den Sparten BH (Begleithunde), SchH 1und 2 (Schutzhunde), sowie RH2 FL-B (Rettungshunde) statt. Es meldeten sich 8 Hundeführer und Hundeführerinnen mit ihren Hunden an. Als Leistungsrichter fungierte Herr Friedrich Reichert, Rettungshundebeauftragter der Landesgruppe Baden, dem hiermit nochmals für sein korrektes und faires Richten gedankt wird.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich die Prüfung bestanden:

Begleithundeprüfung:
Jürgen Heinz mit Wandja vom Melanchthon -BH- bestanden

Schutzhundeprüfung:
Adolf Scholl mit Danny von der Dobelmühle -SchH 1- bestanden mit 248 Punkten, Note Gut

Regina Szemerits mit Algitan le Gladiateur -SchH 1- bestanden mit 270 Punkten, Note Sehr Gut

Adolf Scholl mit Bill vom Waidwerk -SchH 2- bestanden mit 230 Punkten, Note Befriedigend

Rettungshundeprüfung RH2 F-B:
Albrecht Josenhans mit Franca von der Lobdeburg bestanden mit 267 Punkten, Note Gut.

Hiermit sei auch der Prüfungsleiterin Frau Ulricke Köchlin-Fischer, den Fährtenlegern Herrn Wolfgang Beyerle und Herrn Frank Rahmer, dem Schutzdiensthelfer Herrn Jürgen Krauth Kopp, sowie für die gute Bewirtung Ulrike und Otto Spiralski gedankt.

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der OG schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen „Aktiven“ weiterhin viel Spaß und Erfolg.