Waldfest – wieder ein voller Erfolg

Der Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. konnte anlässlich des Waldfestes vom 5. bis 7. Juli 2008 zahlreiche Gäste begrüßen, die ein sehr unterhaltsames Programm an allen Festtagen erwartete.

Für gute Stimmung und musikalische Unterhaltung sorgte der Pianoplayer Waldemar am Samstag Abend. Bis spät in die Nacht wurde geschunkelt, gesungen und gefeiert.

Das Publikum wurde am Sonntag Nachmittag zum Staunen gebracht, als Kurt Brei mit seinem Team eine außergewöhnliche Vorführung, die Arbeit eines Blindenführhundes, zeigte. Trotz ströhmendem Regen liesen es sich die Mitwirkenden nicht nehmen, ihre Vorführung zu präsentieren. Kurt Brei ist Gründer und Vorsitzender der Aktiven Selbsthilfegruppe „Miteinander“ für Behinderte und Nichtbehinderte Nagold e.V. und selbst seit einem Verkehrsunfall blind. Sein Hund Perro begleitet ihn auf Schritt und Tritt. Die Gäste belohnten diese Darbietung mit Aplaus und einer großzügigen Geldspende. Nähere Infos erhalten Sie unter www.asm-ev-nagold.de .

Für die Kinder war eine Spielstraße, mit Torwandschießen, Mohrenkopfschleuder etc. geplant, diese musste jedoch wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. Einige Kinder wurden von Ruth liebevoll geschminkt und sahen einfach „spitze“ aus.

Am Montag fand zur Mittagszeit das beliebte Handwerker- und Firmenessen statt. Am Abend waren unter anderem die Schwimmer des SSV-Huchenfeld sowie die Feuerwehr Huchenfeld unsere Gäste, die das Fest allmählich ausklingen liesen.

Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die das Waldfest besuchten und unterstützen, sei es mit Kuchenspenden oder tatkräftiges Engagement. Auch nach manchem Regenschauer war die Feststimmung keineswegs getrübt und wieder ein voller Erfolg.