ABBA are back - Tolles Programm bei der Jahresabschlussfeier

Im nahezu vollbesetzten Nebenzimmer des Gasthauses ENGEL in Hohenwart konnte am Samstag, 29.11.2008, der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde, Volker Langpeter, wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Jahresabschlussfeier begrüßen.

In seiner Begrüßung ging er auf die im Verein gelebte Kameradschaft sowie dem gelebten Miteinander trotz Zusammentreffens der verschiedensten Persönlichkeiten ein. Ist es doch erwähnenswert, dass bereits seit Jahren ein harmonischer Umgang der Mitglieder untereinander gepflegt wird. „Dass dies so ist, ist Euer Verdienst und dafür bin ich Euch dankbar. Dies zeigt auch, dass der Verein mit seiner Philosophie richtig liegt und es seinen Mitgliedern in ihrem Verein gefällt“, so Langpeter.

Nach der Ansprache ging es dann Schlag auf Schlag:
Nach einem musikalisch untermalten bildhaften Jahresrückblick –zusammengestellt von Ute Kasper – wurden die Gäste in die Welt der Märchen entführt. Aschenputtel stand auf dem Programm. In einer etwas eigenwilligen Version brachten 6 Mitglieder der Vorstandschaft mit ihrer Darbietung die Zuschauer zu herzhaftem Lachen, die selbstredend mit entsprechendem Applaus honoriert wurden.

Für den richtigen Rahmen vor der Ehrung langjähriger Mitglieder sorgte die 11-jährige Alica Peemöller mit ihrer Blockflöte. Trotz Aufregung bot sie dem Publikum fehlerfrei ein anspruchvolles Musikstück. Süßigkeiten als Dank waren ihr da sicher.

25 Jahre Mitglied im Dachverband und gleichzeitig auch 25 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe: Peter Eisenhardt aus Hohenwart wurde dafür vom 1. Vorsitzenden Volker Langpeter zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Werner Habmann für die Treue zum Verein mit den entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln geehrt. Zusätzlich gab es noch ein flüssiges Präsent. Ebenfalls bereits 25 Jahre in der Ortsgruppe sind die Herren Hermann Keck und Thomas Riester. Aufgrund anderer Verpflichtungen war ihnen eine Teilnahme an diesem Abend leider nicht möglich.

Vier Mitglieder des Vereins sorgten dann für eine gelungene Überraschung und den Höhepunkt des Abends:
ABBA sind zurück!! In tollen Kostümen und in einer Choreografie von Maut König ließen Claudia und Hansi Basler sowie Margit Häußer und Jochen Hüttler die Kultband ABBA wieder auferleben. Das Publikum tobte und das Quartett durfte den Saal ohne Zugabe nicht mehr verlassen.

Nach diesem Highlight schloss sich die Tombola mit ihren rund 170 Preisen an. Nahezu jeder Gast konnte sich hier zu den glücklichen Gewinnern zählen. Dank an dieser Stelle den Huchenfelder Firmen und Geschäften sowie den Mitgliedern und Gönnern des Vereins für ihre Gaben, ohne diese eine solche Tombola überhaupt nicht möglich wäre.

Alles in allem ein rundum gelungener Vereinsabend mit tollem Programm, der sich erst weit nach Mitternacht dem Ende näherte.
LP