60 Jahre im Verein - Ehrung für Oswald Grimm

Oswald Grimm, trotz seines hohen Alters immer noch dem Hundesport und unserem vierbeinigen Freund, dem Deutschen Schäferhund, verbunden, wurde beim Landesdelegiertentag der Landesgruppe Baden des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. am 03. März 2008 für 60 Jahre Vereinstreue geehrt.

Überreicht wurde ihm die Urkunde für das äußerst seltene Jubiläum durch den 1. Vorsitzenden der Landesgruppe, Harald Hohmann. Selbstverständlich durfte er neben einem Präsent noch zahlreiche Glückwünsche vieler Mitglieder entgegennehmen.

Aufgrund der Initiative des heute 89jährigen Oswald Grimm wurde am 29. April 1952 zusammen mit Werner Kasper, der bereits im letzten Jahr für 60 Jahre Mitgliedschaft im Dachverband geehrt wurde, sowie weiteren Freunden des Deutschen Schäferhundes, die Ortsgruppe Huchenfeld gegründet.

Bis 1959 war er dann auch der 1. Vorsitzende der neuen Ortsgruppe, dem neben der Ausbildung vieler Schäferhunde noch weitere zahlreiche Ämter in „seinem“ Verein folgten. Nahezu jeden Sonntag ist der noch äußerst agile Grimm auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe zu sehen, nicht ohne manchen Rat und guten Tipp den „jüngeren“ Hundlern zu geben.

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. möchte sich hiermit nochmals recht herzlich für die Treue und für das große Engagement bei seinem ältesten Mitglied bedanken. Die Vorstandschaft hofft noch auf viele Jahre, die Oswald Grimm zusammen mit seinem Verein in weiterhin guter Verfassung genießen kann.