Ehrung für bürgerschaftliches Engagement

Der neunte Huchenfelder Bürgerball in der Hochfeldhalle von Pforzheim-Huchenfeld war der feierliche Rahmen für die Ehrung von drei verdienten Bürgern, welche durch Herrn Ortsvorsteher Heinrich Bayer am Samstagabend, 18.Oktober 2008, vorgenommen wurde.

Aufgrund eines Antrages der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. und eines Beschlusses des Ortschaftsrates Huchenfeld wurde neben zwei weiteren Personen auch der 1. Vorsitzende der genannte Ortsgruppe, Volker Langpeter, für sein ehrenamtliches Engagement mit der Bürgerplakette ausgezeichnet.

„Von Volker Langpeter, der vor 10 Jahren die Führung der Ortsgruppe übernommen hat, wurde in dieser Zeit Vorbildliches geleistet“, wie der Ortsvorsteher Bayer in seiner Laudatio unter anderem ausführte. Er wird für seine Offenheit, Zuverlässigkeit und sein großes Organisationstalent von Mitgliedern und Freunden geschätzt. Bei der Realisierung zahlreichen Umbaumaßnahmen innerhalb seines Vereines und bei vielen Veranstaltungen war er die „treibende Kraft“ und konnte durch sein Engagement viele Freunde gewinnen. „Man muss lange suchen, bis man eine vergleichbare Anlage für Freunde des Hundesports findet“ stellte Bayer fest.

Den zahlreichen Glückwünschen, die Langpeter an diesem Abend entgegennehmen durfte, schließen sich die Vorstandschaft sowie die Mitglieder der OG Huchenfeld e.V. herzlich an.
Der Ortsvorsteher Heinrich Bayer überreichte neben einer Orts-Chronik die Bürgerplakette für dieses Ehrenamt.

Für die Ehrung, die ich am 18. Oktober 2008 im Rahmen des Bürgerballes mit der Verleihung der Huchenfelder Bürgerplakette erfahren durfte, möchte ich mich bei der Vorstandschaft und den Mitgliedern meines Vereines, beim Huchenfelder Ortschaftsrat sowie bei allen Personen, die in diese Ehrung involviert waren, herzlich bedanken.

Mein besonderer Dank gilt Herrn Ortsvorsteher Heinrich Bayer für die von ihm gehaltene Laudatio.
gez. Volker Langpeter