Dogdancing und Agility-Vorführung beim Waldfest

Staunen war beim zahlreichen Publikum angesagt, als die Agilitygruppe des Hundesportvereins Möttlingen am Sonntag Nachmittag, 1. Juli 2007, ihre Vorführungen im Rahmen des dreitägigen Waldfestes der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. präsentierten. Gezeigt wurde das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier in einer Agility-Darbietung. Danach führe die Dogdancing-Gruppe des HSV Möttlingen einen musikalischen Beitrag mit ihren Hunden vor, der beim Publikum sehr gut ankam. Belohnt wurden die Möttlinger Hundefreunde mit großem Szenen- und Schlussapplaus. Übrigens: Agility ist ein beim Reitsport bekanntes Springen über Hindernisse.

Die Kids konnten sich bei einigen Spiel-Stationen trotz des regnerischen Nachmittags verweilen. Besonders die Mädchen hatten beim Schminken mit Blumen, Delfinen etc. sehr viel Spaß.
Bereits am Samstag wurden die Gäste von Gerhard - „Die kleinste Bigband aus dem wilden Süden“ musikalisch unterhalten und erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste das Festgelände.
Am Montag fand schließlich zur Mittagszeit das beliebte Handwerker- /Firmenessen statt und beim anschließenden Festausklang konnten noch bis in den späten Abend viele Festbesucher begrüßt werden.

Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei ihren Gästen und den befreundeten Vereinen für ihren Besuch sowie für die zahlreichen Kuchenspenden.
Ein Dankeschön auch nochmals für das Engagement und die Unterstützung aller Helfer und Helferinnen sowie unseren Lieferanten Getränke Rapp, Bäckerei Kräher, Metzgerei Nikolaus und Weinhandlung Kasper.