Viel Spaß beim Kindernachmittag des Hundesportvereins

Im Rahmen des Huchenfelder Ferienprogramms veranstaltete der Verein für Deutsche Schäferhunde SV. eV. Ortsgruppe Huchenfeld eV. am Freitag, dem 7.September, einen Kindernachmittag. Über 20 Kinder konnte der 2. Vorsitzende, Hans Hönig, auf dem Hundesportplatz begrüßen. Frau Köchlin-Fischer erklärte den Kindern alles Wissenswerte rund ums Thema „Hund“ und weckte großes Interesse. Anschließend zeigte sie mit ihrer Rettungs-Hündin Bessy, wie man im Wald vermisste Personen sucht. Frau Langpeter zeigte mit dem Rüden Dino, wie dieser bei der so genannten Fährte, versteckte Gegenstände suchen muss. Danach war für die Teilnehmer „Köpfchen“ gefragt, denn Frau Kissling hatte ein Hunde-Quiz vorbereitet, wobei die Antworten zuerst im Gelände gesucht werden mussten. Bei einem Spiel-Parcours konnten die Kinder mit den Hunden Eierlauf und Slalomlauf üben, die Hunde streicheln und Leckerlis füttern. Viel Spaß hatten die Kids bei der Mohrenkopfschleuder. Zur Stärkung gab es für alle „Hundeknochen“, gespendet von der Bäckerei Kräher. Jedes Kind erhielt danach eine Urkunde und so war der Nachmittag leider schon zu Ende.