Jahreshauptversammlung

Am 13.1.2006, um 20.00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. der OG Huchenfeld e.V. zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim. Der 1. Vorsitzende Volker Langpeter hob in seinem Jahresrückblick vor allem die gute Zusammenarbeit und das Engagement für den Verein hervor. Er lobte die sehr erfolgreichen Aktivitäten, wie das Schlachtfest und das Waldfest, die letztes Jahr stattfanden. Außerdem veranstaltete der Verein einen Spiele-Nachmittag anlässlich des Kinderferienprogramms in den Sommerferien sowie ein Kindernachmittag für die Schüler/innen aus Wales/England. Die Kinder konnten viel Interessantes über den Umgang mit dem Hund erfahren und ihn auch als Spielgefährte kennen lernen. Frau Ulricke Köchlin-Fischer leitete die Kindergruppen mit Bravour.

Weiterhin konnte der 1. Vorsitzende auch sportliche Erfolge des Vereins bei verschiedenen Prüfungen vermelden.

Nach den Berichten des Zuchtwartes, Ausbildungswartes und Kassenwartes wurde der Gesamtvorstand entlastet. Anschließend erfolgten die Wahlen der Kassenprüfer und Delegierten. Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde die neue vorgesehene Beitragsstruktur der Ortsgruppe bekannt gegeben. Hier lässt sich eine moderate Erhöhung der Mitgliederbeiträge aufgrund der gestiegenen Unkosten leider nicht vermeiden. Neu eingeführt wurde dafür jedoch ein Familien- und Ehepaar-Beitrag, der günstiger als ein Einzelbeitrag ist. Kinder, Jugendliche und Rentner werden ebenfalls berücksichtigt. Sogar Schüler über 18 Jahren können unter Vorlage des Schülerausweises eine günstigere Mitgliedschaft wählen. Der Erhöhung und der neuen Struktur stimmte die Mitgliederversammlung einstimmig zu.

Der 1. Vorsitzende schloss die harmonisch verlaufende Sitzung mit dem Dank an alle Mitglieder und Freunde des Vereins für das Geleistete im vergangenen Jahr und wünschte Ihnen ein gutes, vor allem gesundes Jahr 2006. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung konnten sich die Mitglieder dem gemütlichen Teil zuwenden. Bei leckeren Maultaschen mit Kartoffelsalat wurde noch rege diskutiert.